Sabine Erndl * Pferd & Bogen

Pony-Zwerge - Reiten für Kinder ab 4 Jahren

Dein Kind ist schon im Kindergarten ein großer Pferdefan? Für richtigen Reitunterricht ist es natürlich noch zu früh. Doch unser Programm „Pony-Zwerge” ist genau das Richtige, um kleine Pferdenarren auf ein späteres Reiten vorzubereiten:

streicheln, schmusen, putzen
spielerische Übungen
geführt auf einem braven Pony

Lustige Spiele auf dem Pferderücken verbessern Koordination, Bewegungsgefühl und Sozialverhalten.

In meinem Unterricht arbeite ich einfühlsam und individuell mit den Kleinsten. Nach der Montessori-Idee „Hilf mir, es selbst zu tun” gestalte ich einen interaktiven Unterricht mit den Kindern gemeinsam. Die Kinder dürfen unter Anleitung eigene Wege finden. So wird z.B. eine gesunde Aufrichtung durch Ausprobieren und eigene Erfahrung erreicht.

Ort: Endorf 8, 85643 Steinhöring

In Gruppen zu je 2 Kindern
60 Minuten, pro Kind 28,- €
Geschwisterpreis: 45,- € für 2 Kinder

Eine Unterrichtseinheit umfasst die Vorbereitung vor und Versorgung des Pferdes nach dem Unterricht (putzen, satteln, füttern).